Zirkon

Bei Kronen und Brücken sowie bei Implantat - und Kombitechnik steht das Thema Vollkeramik bei uns an erster Stelle. In unserem Labor verwenden wir vorwiegend Zirkonoxid. Es gibt nur wenige Werkstoffe die gleichzeitig für Schönheit und höchste Festigkeit stehen.










Gerade im Frontzahnbereich kommt Zirkonoxid der Ästhetik eines natürlichen Zahnes um ein Vielfaches näher und wird deshalb nicht umsonst als „das weiße Gold“ bezeichnet. Zirkonoxid ist allergiefreundlich und gibt dem Patienten die Möglichkeit, ein metallfreies Gerüst zu wählen. Erwähnenswert sind auch seine Biokompatibilität und der konstante Rohstoffpreis.

21 Zirkonoxidkrone

Weitere Informationen zu Zirkonoxid-Rohlingen und Kopierfräsen finden Sie hier.

Metallkeramik


Metallkeramik hat heute immer noch einen hohen Stellenwert aufgrund der verschiedenen Indikationsmöglich- keiten.

Weitere Informationen über die von uns verwendeten Metallkeramik finden Sie hier.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Legierungen finden Sie hier.


Veneers/Inlays | Kombiarbeiten
Impressum